Aktuelle Angebote

Gemeinsam als feste Gruppe Zeit zu verbringen, das bringt junge Menschen weiter. Deshalb bieten wir für unterschiedliche Zielgruppen feste Gruppenangebote, damit du über dich hinaus wachsen kannst. An den Gruppen dürfen alle Schüler/innen des Campus Rosenfels teilnehmen – eine regelmäßige Teilnahme am Angebot ist wichtig.

Hier gibt es den Flyer zum Ausdrucken!

Mädchentreff

Herzliche Einladung zum Mädchentreff!
Wir treffen uns jeden Montag von 14.00-16.00 Uhr im Open House.  Der Mädchentreff richtet sich an die Klassenstufe 5-6.
Wenn du Spaß hast am kreativ sein, gerne neue Dinge ausprobierst und Mädchen in deinem Alter kennen lernen möchtest dann bist du bei uns genau richtig. Ob Basteln, Malen oder Backen bei uns ist für jeden etwas dabei.

Campuskickern

Im Team mit anderen Schülern & Schülerinnen kannst du beim Campuskickern deine Fähigkeiten im Tischfußball trainieren. In den wöchentlichen Treffen in 2 Gruppen: Gruppe 1/Beginner Level von 13:00 – 13:30 Uhr und in der Gruppe 2/advanced Level von 13:30 – 14:00 Uhr findest du Mitspieler/innen mit denen du Ballführung und Tricks in Theorie und Praxis lernen kannst.
Hier findest du unsere Termine: 21.03., 28.03., 25.04., 02.05., 09.05., 16.05., 23.05., 30.05., 20.06., 27.06., 04.07., 11.07., 18.07.
Treffpunkt ist im OpenHouse: Baumgartnerstr. 29, Erdgeschoss

Jungstreff

Jeden Mittwoch zwischen 13.30 und 14.30Uhr erobern wir das OpenHouse und treffen uns zur „only men“ Gruppe.  Wenn du ein noch neu am Campus bist und noch andere Schüler kennen lernen willst, bist du hier richtig! Gemeinsam spielen, kochen oder werden kreativ. Ich freu mich auf euch!

Sport

Gemeinsam mit euch, will ich immer wieder neue Sportarten und Spiele ausprobieren. Die Leistung steht nicht im Vordergrund, sondern der Spaß! Einmal pro Woche wollen wir uns treffen und gemeinsam ins Schwitzen kommen. Immer mittwochs ab 14.45 Uhr ! Das Sportangebot richtet sich an Schüler ab der 6. Klasse.

Kochkurs

Wirst du der neue Sternekoch?
Bei uns kannst du etwas Neues lernen oder deine Kochkenntnisse erweitern. Wir wollen anhand verschiedener Themen die Welt des Kochens entdecken und die Langeweile aus deiner Küche vertreiben. Die Rezepte halten wir in einem Kochbuch fest, so dass du am Ende eine kleine Sammlung hast, die du zu Hause ausprobieren kannst.