Spende

Die Jugendarbeit des CVJM Lörrach wird von vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern geleistet. Diese Mitarbeiter brauchen jedoch Anleitung, Unterstützung und Ermutigung durch hauptamtliche Mitarbeiter.
Für uns ist eine ausgewogene Verteilung von haupt- und ehrenamtlichen Aufgaben enorm wichtig. Das ist uns mit Gottes Hilfe in der Vergangenheit auch gut gelungen.
Um für die zukünftigen Aufgaben gerüstet zu sein brauchen wir Mitarbeiter im Haupt- und Nebenamt.

Projekt I

Verwendungszweck: Spende-Sportarbeit
Die Basketballarbeit des CVJM Lörrach ist eine der erfolgreichsten in Südbaden. Die Förderung christlicher Sportarbeit im wöchentlichen Trainingsbetrieb und in den Basketballcamps sind zusammen mit der Leitung eines Sportlerbibelkreises die Aufgaben eines hauptamtlichen Mitarbeiters in der Sportarbeit. Seit Jahren begleitet die Sportarbeit ein amerikanischer Trainer. Dieses Projekt soll auch in den nächsten Jahren in Zusammenarbeit mit News Release weitergeführt werden.
(jährlicher Finanzierungsbedarf ca. 15.000,00 €)

Projekt II

Verwendungszweck: Spende-Mithilfe im CVJM Büro
Für die vielfältigen Aufgaben in der Administration der gesamten CVJM Arbeit wurde Januar 2014 diese 400,00 € Stelle geschaffen.
(jährlicher Finanzierungsbedarf ca. 4.800,00 €)

Projekt III

Verwendungszweck: Spende-CVJM Sekretär
In naher Zukunft streben wir die Anstellung eines hauptamtlichen Mitarbeiters im CVJM Gesamtverein an. Die Hauptaufgaben wären die Findung, Begleitung und Schulung der gesamten Mitarbeiter, ebenso die Unterstützung der Schülerarbeit im Jugendcafé in der organisatorischen und geistlichen Leitung. Die Schülerarbeit wird in der Jugendarbeit immer mehr an Bedeutung gewinnen, wir als CVJM Lörrach wollen unseren Beitrag dazu leisten.
(jährlicher Finanzierungsbedarf ca. 48.000,00 €)

Wir bitten Sie um Ihre Unterstützung bei einem dieser Projekte! Möglich ist einen Betrag monatlich oder einen einmaligen Betrag auf unser Konto zu überweisen. Sie erhalten umgehend eine Spendenquittung. Der gesamte Betrag ist steuerlich absetzbar.

Projekt IV

Verwendungszweck: Projektarbeit der Schulsozialarbeit

Im Bereich der Schulsozialarbeit sind wir dabei die Projektarbeit, d.h. Angebote für Schüler und Schülerinnen der Campusschulen auszubauen, z.B. Mädchen- und Jungenarbeit; sportpädagogisches Projekt/e; und vieles mehr …

Mit Ihrer Spende könnten wir z.B. Materialien für Projekte anschaffen, Kreativität fördern, … soziales Miteinander unterstützen. Vorweg ein herzliches Dankeschön. Ihre Spende kommt den Jugendlichen und somit der Jugendsozialarbeit an den Schulen des Campus zu Gute.

CVJM Lörrach e. V.
BIC: SKLODE66 (Sparkasse Lörrach)