Kamel-ion Team

 

Kamel-ion Team

„Jedes Gesicht und jeder Name ist ein sehr wichtiges Puzzleteil. Denn würde nur eines davon fehlen, wären wir kein Ganzes.“

 

Das große Bild unserer bunten Arbeit setzt sich im Kern aus 4 Teams zusammen. Ganz praktisch sind unsere Tagesteams, bestehend aus insgesamt 6 Damen. Sie meistern zusammen mit unserem Jahresteam die meisten anfallenden Arbeiten rund um den Cafè Betrieb. Regemäßig werden sie aber auch durch Ehrenamtliche unterstützt, die stundenweise einzelne Aufgaben übernehmen. Denkbar sind hier unterschiedlichste Gebiete der Unterstützung.

Wenn Du Lust hast, die Arbeit des Schülercafés auf diesem Weg zu unterstützen, melde Dich, wir freuen uns über Teamzuwachs!

Und was natürlich nicht fehlen darf, ist unser Büro-Team, denn viele Hintergrundaufgaben laufen hier zusammen. Aktuell suchen wir hierfür noch eine Buchhaltungskraft auf Mini-Job-Basis.

 

…dankbar für jede helfende Hand…

 

 

Unsere letzten Jahresteams der letzten Jahre:

Jahresteam 2021/22: Bianca Da Silva Braig, Sebastian Henkes, Jungwoo Kim (vlnr)

Jahresteam 2020/21: Benny, Johannes, Marius (vlnr)

 

Jahresteam 2019/20: Jannik, Paul, Nicolai, Imke (vlnr)

 

Jahresteam 2018/19: Korinna, Chris, Hannah (vlnr)

 

Jahresteam 2017/18: Pascal, Lena, Patrick (vlnr)

 

Jahresteam 2016/17: Nardos, Jan, Sebastian (vlnr)

 

Jahresteam 2015/16: Jeremiah, Max, Joel, Natascha (vlnr)

 

Von den vorangegangenen Teams haben wir leider keine Fotos mehr, aber seit 1997 begleiten wir junge Menschen im Freiwilligendienst. Unser erster Zivildienstleistender war Carsten Brandt. Mittlerweile sind es weit mehr als fünfzig junge Menschen, rechnet man die Schulpraktikant*innen mit, dann mehr als hundert. Was wären wir ohne euch?