Übersicht unserer Arbeit

So vielfältig wie jeder einzelne Mensch, so vielfältig wollen wir jeden der sich an uns wendet auch unterstützen.

Einzelfallarbeit
Im Fokus der Einzelfallarbeit stehen einzelne Schülerinnen und Schüler. Egal was dich bewegt, wir möchten dich Unterstützen damit du bei deinem Anliegen weiterkommst.

Klassenangebote
Immer wieder kommt es vor, dass es in einer Klasse nicht mehr rund läuft. Gerne können uns Schülerinnen und Schüler der Klasse oder auch Lehrkräfte ansprechen. In der Regel erfolgt anschließend eine Befragung der Klasse. Sobald die Klasse uns den Auftrag gibt aktiv zu werden kommen wir mit Spiel, Spaß und Impulsen und helfen so, damit sich alle bald möglichst wieder auf den Schulalltag einlassen können.

Gruppenangebote
Oftmals gibt es Themen wie z.B. Konflikte, die einzelne Schülergruppen betreffen. Gerne sind wir auch für kleine Gruppen ansprechbar und unterstützen dabei, das gemeinsame Thema zu regeln.
Außerdem bieten wir feste Gruppen an, in denen du über dich hinaus wachsen kannst: Aktuelle Angebote

Schulentwicklung
In Zusammenarbeit mit Schülern, Lehrern, Schulleitungen und all den vielen anderen Akteuren, gestalten wir mit unserem sozialpädagogischen Know-how aktiv mit damit Schule weiterhin ein guter Ort für alle bleibt.