Übersicht unserer Arbeit

So vielfältig wie jeder einzelne Mensch, so vielfältig wollen wir jeden, der sich an uns wendet, auch unterstützen.

Einzelfallarbeit
Im Fokus der Einzelfallarbeit stehen einzelne Schülerinnen und Schüler. Egal was dich bewegt, wir möchten dich unterstützen, damit du bei deinem Anliegen weiterkommst.

Klassenangebote
Immer wieder kommt es vor, dass es in einer Klasse nicht mehr rundläuft. Gerne können uns Schülerinnen und Schüler oder auch Lehrkräfte ansprechen. In der Regel erfolgt anschließend eine Klassenbefragung. Sobald wir den Auftrag von der Klasse erhalten, aktiv zu werden, kommen wir mit Spiel, Spaß und Impulsen und helfen so, damit sich alle bald möglichst wieder auf den Schulalltag einlassen können.

Gruppenangebote
Oftmals gibt es Themen wie z.B. Konflikte, die einzelne Schülergruppen betreffen. Gerne sind wir auch für kleine Gruppen ansprechbar und unterstützen dabei, das gemeinsame Thema zu regeln.

Schulentwicklung
In Zusammenarbeit mit Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften, Schulleitungen und vielen anderen Akteuren gestalten wir mit unserem sozialpädagogischen Wissen die Schulentwicklung am Campus Rosenfels aktiv mit, damit Schule und Campus weiterhin gute Orte für alle bleiben.