Soziale Gruppenarbeit

Hast du Lust, in der Gemeinschaft aktiv und kreativ zu sein, dich mit anderen auszutauschen und eine gute Zeit zu haben? Und hast du Lust, dich gleichzeitig in deiner Persönlichkeit weiterzuentwickeln? Dann bist du bei unseren Gruppenangeboten genau richtig! Anmelden kannst du dich über unsere Flyer – diese findest du bei der CVJM Schulsozialarbeit, im Kamel-ion oder direkt zum Herunterladen jeweils unter den Angeboten. Im Schuljahr 2019/2020 bieten wir ab dem 23.09.2019 folgende Gruppenangebote an:

GIRLS-TREFF (5.-6. Klasse) – Mädchen ganz unter sich…

…euch erwarten Treffen & Aktionen zu Themen, die euch interessieren. Wir werden zusammen kochen, basteln, lachen & vieles mehr. Bringt gerne eure Ideen ein. Ich freue mich auf Euch!

Wann? immer mittwochs, 14:00 Uhr – 15:30 Uhr

Wo? Open House, Baumgartnerstr. 29

Ansprechpartner: Fr. Eichholtzer

ACTION-TREFF (7.-8. Klasse)

Du hast Lust auf spannende Abwechslung im Schulalltag? Wenn es so richtig rund geht, dann darfst du nicht fehlen! Jede Woche erwarten dich verrückte Aktionen in Bezug auf SPORT, SPASS & SPIEL. Sei dabei und melde dich an. Wir freuen uns auf Euch!

Wann? immer dienstags, 15:30 Uhr – 17:00 Uhr

Ansprechpartner: Hr. Hipp

GIRLS-TREFF (7.-8. Klasse) – Mädchen ganz unter sich…

Wann? immer donnerstags, 14:15 Uhr – 15:45 Uhr

Ansprechpartner: Fr. Eichholtzer

JUNGS KOCHEN UND GENIESSEN (für alle Klassenstufen) – I just came for the food…

…Hast du Lust, gemeinsam unter Jungs leckeres Essen zu kochen und das Ergebnis anschließend selbst zu genießen? Dann bist du herzlich willkommen! Du kannst natürlich gerne deine eigenen Ideen und Wünsche miteinbringen. Ich freue mich auf Euch!

Wann? immer mittwochs, 14:00 Uhr – 15:45 Uhr

Ansprechpartner: Hr. Hipp

BOYS-TREFF (5.-6. Klasse) – Jungs ganz unter sich…

…Euch erwarten Treffen & Aktionen zu spannenden Themen. Gemeinsame Spiele gehörten genauso dazu wie eure Ideen. Sei dabei beim Boys-Treff! Ich freue mich auf Euch!

Wann? immer donnerstags, 14:15 Uhr – 16:00 Uhr