Freundeskreis

Zu diesem Kreis gehören etwa 30 meist ältere (50+) Mitglieder und Freunde (Paare und Alleinstehende), die etwa fünf bis sechs Mal im Jahr zu Themen- und Gesprächsabenden über Lebens- und Glaubensfragen, Wanderungen oder kulturellen Angeboten eingeladen werden. Auch Gäste sind immer willkommen.

Interessierten wird gerne eine Einladung zur jeweiligen Veranstaltung zugesandt. Anruf genügt. Die Besucherzahl liegt etwa zwischen 14 und 22 Personen, es kann aber auch mal vorkommen, dass bei einem Treffen in einem Wohnzimmer die Stühle knapp werden.

Entstanden ist dieser Kreis vor vielen Jahren als „Familienkreis“, ein Angebot innerhalb des CVJM Lörrach für junge Erwachsene und Familien mit Kindern. Ein großer Teil der damaligen Mitglieder ist bis heute ihrem „Freundeskreis“ treu geblieben.

Kontaktadresse: Hansjörg Leiner, Ufhabiweg 21, 79539 Lörrach
Telefon: 07621/89508, e-mail: hug.leiner@freenet.de