Schulsozialarbeit

Herzlich Willkommen auf der Homepage der CVJM Schulsozialarbeit am Campus Rosenfels!

Als Schulsozialarbeit sind wir Ansprechpartner für Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Eltern und die jeweiligen Schulleitungen der Schulen am Campus Rosenfels. Der Campus Rosenfels umfasst das Hebel Gymnasium, das Hans-Thoma-Gymnasium und die Theodor-Heuss-Realschule, welche von ca. 2400 Schülerinnen und Schülern besucht werden.

Gerne geben wir hier einen kleinen Einblick in unsere Arbeit und bieten Informationen rund um die Schulsozialarbeit.

Instagram: schuso.campusrosenfels

Nette Grüße, News vom Schulcampus, Ermutigungen und Alltagstipps bieten wir nun auch regelmäßig auf Instagram (schuso.campusrosenfels) an.

 


Schöne und erholsame Ferien wünschen wir allen Schülerinnen und Schülern, Eltern, Lehrkräften und Kooperationspartnern!
Nach den Sommerferien sind wir frisch erholt zurück und freuen uns darauf euch zu begegnen!

 

Wir suchen Verstärkung!
Zum 01. Oktober haben wir eine Stelle zu besetzen. Du bist Sozialpädagoge/in oder eine andere pädagogische Fachkraft – dann freuen wir uns dich kennen zu lernen!
Hier geht’s zur Stellenausschreibung!

 

 

Unsere Präsenzzeiten am Campus:                            

Montag bis Freitag

8:00 Uhr –  14:00 Uhr

 

Anschrift:

Baumgartnerstrasse 29, 79540 Lörrach

Telefon:                             

07621/1611025