Regionalverband Markgräflerland

Der CVJM RV Markgräflerland ist der Zusammenschluss der sechs Ortsvereine auf regionaler Ebene. Wir veranstalten gemeinsame Events und Gottesdienste und wollen mit kleinen Vereinen „groß“ denken. Die Gemeinschaft und der Austausch liegt uns am Herzen. Zusammen wollen wir am Reich Gottes bauen und versuchen auch unsere Jugendlichen regional zu vernetzen.

Die sechs Vereine sind aktiv in der Jugendarbeit engagiert: CVJM Lörrach, CVJM Weil am Rhein, CVJM Haltingen, CVJM Binzen, CVJM Murg-Rickenbach und CVJM Efringen-Kirchen.

Weitere Informationen finden sie auf der Webseite des Regionalverbandes.

Im Herbst 2015 wurde ein Konzept aufgebaut, das vorsieht, dass der Regionalverband Markgräflerland zusammen mit dem CVJM Lörrach die Schülerarbeit weiterentwickelt. Heute freuen wir uns darüber, dass es nicht bei der Idee geblieben ist, sondern dass wir diese Kooperation im Rahmen des SUMMITs unterschreiben durften.

ecics_5700_8506