Aktuelles

Schulcampus in Coronazeiten

Einige Schüler*innen sind bereits da, aber insgesamt ist der Campus noch ziemlich leer und das Kamel-ion deshalb geschlossen. Aber in den Pausenzeiten sind wir mit unseren Backwaren auf den Schulhöfen und im Kiosk…wir freuen uns auf lebendigere Zeiten…wir freuen uns auf DICH demnächst 🙂

 

CVJM Schülercafé Team unterstützt die Lörracher Aktion „Boxenstopp“

Noch ist das Kamel-ion aufgrund des Corona Lockdowns geschlossen…aber unser Team ist in vielfältiger Weise dennoch aktiv…Aktuell unterstützen unsere Freiwilligen im BFD und ein Teil des Teams die mobilen Essensausgabe „Aktion Boxenstopp“ an den Lörracher Grundschulen.

 

Das Kamel-ion Team startet einen mobilen Backwarenverkauf auf den Pausenhöfen…

Aufgrund der Einschränkungen durch die geltenden Coronabestimmungen und die strikte Aufteilung der Pausenaufenthaltsflächen können viele Schüler*innen nicht mehr ins CVJM Schülercafé Kamel-ion während der Vormittagspausen. In enger Kooperation mit den Schulen startet ab heute ein mobiler Pausenverkauf auf den Schulhöfen des HTG und Hebelgymnasiums… Von Montag bis Donnerstag ist das Jahresteam im Einsatz um Schüler*innen glücklich zu machen. 🙂

 

 

Einladung zum Crêpesessen für alle neuen 5.Klässler..

durch die Corona-Einschränkungen zu Schuljahresbeginn, konnten die neuen 5.Klassen des Campus Rosenfels das Kamel-ion nicht wie in den letzten Jahren besuchen und kennenlernen. Deshalb haben wir zum Start in die weiterführende Schule ein ganz besonderes Angebot gemacht:    Alle 5. Klassen der drei Campusschulen waren samt Klassenlehrer*in zu einem Crêpesessen & Getränk & Lutscher eingeladen, dazu gab es Informationen rund ums Kamel-ion, es konnten Rückfragen gestellt und die Räumlichkeiten besichtigt werden. Das Angebot fand begeisterten Zuspruch…